Allergien

Die Schweiz hat eine der höchsten Allergiedichten weltweit!
Sind auch sie betroffen und leiden unter einer Allergie? Nichts will helfen? Oder Sie möchten auf Medikamente verzichten?

Hypnosetherapie kann nachhaltig helfen!

Eine Allergie ist eine Überreaktion / Überempfindlichkeit des Immunsystems. Fälschlicherweise wird ein harmloser Stoff vom Körper als ‘böser’ Eindringling angesehen und bekämpft. Der Körper will den Eindringling loswerden und reagiert mit Niesen, Husten, tränenden Augen, Juckreiz, Hautrötungen, Anschwellung der Schleimhaut, Durchfall, Übelkeit etc.

Mit der konventionellen Problemlösung durch Medikamente werden diese Symptome vermieden und unterdrückt. Eine Besserung tritt ein, jedoch wird die Frage, weshalb das Immunsystem fälschlicherweise auf Pollen oder andere Allergene reagiert hat, dabei nicht angegangen.

Wie kann Hypnose helfen?

Wir gehen im hypnotischen Zustand der Frage nach, weshalb die allergische Reaktion ausgelöst wurde. Weshalb versucht das Unterbewusstsein unseren Körper mit einer allergischen Reaktion zu schützen? Der Grund liegt oft in tief in uns, in unseren Zellen, in unserer Psyche, im Unterbewusstsein. Das Unterbewusstsein hat eine falsche Verknüpfung gemacht.
Mit der ursachenauflösenden Hypnosetherapie wird der Grund gefunden und anschliessend aufgelöst. Das Immunsystem wird zusätzlich gestärkt und ausbalanciert.

Die Wirksamkeit der Hypnosetherapie wurde in mehreren Kontrollgruppenexperimenten und Analysen nachgewiesen.

Hypnose ist eine natürliche Form der Therapie, ohne Spritzen, Medikament oder gar Eingriffe. Indem der Klient und der Hypnosetherapeut zusammenarbeiten, wird der Prozess, welcher zur Entstehung der Allergie geführt hat, umgekehrt und die Verbindung zwischen Allergen und Reaktion wird aufgelöst. Danach besteht für den Körper kein Grund mehr gegen harmlose Stoffe, wie Pollen, Haare, Milben, etc. zu reagieren.

Wichtig! Sollten Sie in einer anderen Therapie sein, psychiatrisch, psychotherapeutisch oder in ärztlicher Behandlung sein, so ist es unumgänglich, dass ich dies weiss. Wir wollen zusammenarbeiten. Eine Hypnosetherapie ersetzt keine ärztliche Behandlung, sie kann jedoch komplementär und ergänzend eingesetzt werden.
Ich gebe keine Heilversprechen und mache keine Diagnosen.

Haben Sie noch Fragen?
Möchten Sie einen Termin?
Nehmen Sie mit mir Kontakt auf!